13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zukunftsorientiert
und unerlässlich


Zur Verkehrsplanung Le Mans-Wall mit Verlegung der Libori-Kapelle:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Idee. Sie ist für die Stadt Paderborn zukunftsorientiert und unerlässlich. Ich wünsche allen Planern und denen, die dieses Vorhaben in die Tat umsetzen müssen, eine glückliche Hand und viel Kraft und Ausdauer für dieses Vorhaben.
HILDEGARD GAPPERT
Fasanenstraße 9
Hövelhof

Familienkasse nicht mehr erreichbar
Zur Verlegung der Familienkasse von Paderborn nach Detmold:
Es sollte alles einfacher und schneller gehen. Aber leider ist das Gegenteil eingetroffen. Es ist nicht mehr möglich, einen Sachbearbeiter oder den Chef telefonisch zu kontaktieren. Eine nette Stimme von der Hotline versichert einen Rückruf innerhalb von vier Tagen von einem Sachbearbeiter, der aber nicht erfolgt. Selbst einen Kontakt mit der Hotline zu bekommen, bedarf mehrere Anrufe, wobei man mehrere Minuten in der Warteschleife ist. Also um das zu erreichen, was doch oft eine wichtige Angelegenheit ist, bedarf es mehrerer Wochen und erheblicher Telefonkosten. Grundsätzlich dürfe kein Sachbearbeiter, noch der Chef über die Hotline verbunden werden. Diese Aussage wurde öfter bestätigt.
Es sollte doch möglich sein, in Paderborn der Kindergeldkasse Räumlichkeiten zukommen zu lassen, damit wieder alles schneller und einfacher vor Ort erledigt werden kann. Ich denke, dass dieses im Sinne vieler Kindergeldempfänger ist. Oder muss man eine Beschwerde nach Berlin schicken?
HILDEGARD MUTLOW
Kilianstr. 24
Paderborn

Artikel vom 13.10.2005