17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Null
steht bei
den Wölfen

SuS schlägt Holtrup 1:0

Bad Oeynhausen (peju). Fußball-A-Ligist SuS Wulferdingsen ist weiter auf dem Vormarsch. Mit einem 1:0 (0:0) über den FC BW Holtrup blieb die Kröger-Elf in der Erfolsspur.

Zum dritten Mal in Serie reichte den »Wölfen« ein Treffer zum Sieg. Für das Holtrup-Spiel musste Torsten Kröger die Mannschaft erneut umbauen: Frank Habbe und Stefan Althoff fielen wegen Verletzungen aus. Nach nur 15 Minuten zog sich dann auch noch Mario Söte eine Zerrung zu und wurde durch Tarkan Suvak ersetzt. Nur gut, dass sich der SuS auf seine Defensiv-Abteilung verlassen kann. Die ließ auch gestern kaum Chancen für den Gegner zu. Im ersten Abschnitt tauchte Holtrups Markus Halter bei einer Kopfball-Möglichkeit einmal gefährlich SuS-Keeper Wormuth auf. In der 47. Minute wurde Veit Johannesmann im Strafraum umgestoßen. SuS-Schlussmann »Matze« Wortmuth scheiterte aber an seinem Gegenüber. Das Tor des Tages erzielte Veit Johannesmann in der 55. Minute. Nach einem Freistoß beförderte Veit das Leder aus dem Gewühl mit dem Kopf über die Linie. SuS-Trainer Tosten Kröger erleichtert: »Wir haben das Optimum aus den letzten drei Spielen herausgeholt. In der Offensive hapert es aber noch.«
SuS Wulferdingsen: Wormuth - Berger, Neuhaus, Kröger, Gräve, Blase, Ruschmeier, Prosser, Negri, Söte (15. Suvak), Johannesmann.
Tor: 1:0 (55.) Johannesmann.

Artikel vom 17.10.2005