14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erst im Finale vom Gastgeber gestoppt

Badminton: Zwei Mannschaften des BTW landen in Paderborn auf dem Treppchen


Bünde/Paderborn (BZ). Die Badmintonabteilung des Bünder Turnvereins Westfalia hat beim Mini-Mannschaftsturnier des »Club '85« in Paderborn erfreuliche Ergebnisse erzielt. Dabei wurden in der Vorrunde nach dem Modus »jeder gegen jeden« in Dreiergruppen zunächst die Viertelfinale ausgespielt. Von da an ging es im K.o.-System weiter. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze.
Die erste Mannschaft der Bünder mit Kim-Svenja Brune, Christian Peucker und Rolf Konietzka kam hierbei in der Bezirksklasse/Bezirksliga-Gruppe bis ins Endspiel. Nach wirklich kräftezehrenden Partien musste Kim-Svenja Brune, die schon angeschlagen ins Turnier gegangen war, vor dem Finale aufgeben. Aber auch über den zweiten Platz waren alle sehr glücklich, teilte BTW-Pressesprecher Thomas Schubert mit. Erster wurde in dieser Gruppe der SC GW Paderborn, Zweiter der TuS Bad Driburg.
Für die zweite Mannschaft um Sabine Bönig, Thomas Schubert und Michael Schleupner, die in der Gruppe mit Teams aus der Kreisklasse und der Kreisliga starteten, war erst im Halbfinle Endstation, wo man dem späteren Sieger aus Atteln unterlag. Im Spiel um den dritten Platz besiegte BTW II dann den gastgebenden Club '85. Zweiter wurde hier der TSV Berge.

Artikel vom 14.10.2005