13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Zug
wartet nicht
auf Trödler

22.24 Uhr Rückfahrt


Paderborn (WV). Fans des SC Paderborn müssen morgen früh aufstehen, um den Zug zum Bundesliga-Auswärtsschlager bei 1860 München zu erreichen: Bereits 8.16 Uhr rollt der Zug am Gleis 2 des Paderborner Hauptbahnhofs Richtung Bayern. Die frühe Abfahrtszeit wurde von der Deutschen Bahn vorgegeben, weil auf der kürzesten Verbindung eine Streckensperrung Probleme bereitet. Die Zugkarten werden beim Einsteigen in den Zug kontrolliert. Der Marktkauf-Sonderzug erreicht den Münchener Hauptbahnhof um 16.21 Uhr auf Gleis 20. Von dort sollten die Paderborner Fans den öffentlichen Nahverkehr nutzen. So fährt beispielsweise die U 6 Richtung Garching-Hochbrück bis zur Haltestelle Fröttmaning direkt an der Allianz-Arena.








Nach dem Spiel fährt der Paderborner Sonderzug vom Münchener Hauptbahnhof 22.24 Uhr auf Gleis 15 Richtung Pader. Der Zug kann nicht auf einzelne Personen warten, daher wird dringend gebeten die angegebenen Abfahrtzeiten zu beachten. Das Mitführen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht erlaubt. Im Zug findet aber der Verkauf von Speisen sowie alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken zu fanfreundlichen Preisen statt, verspricht der Veranstalter.
Für alle SCP-Fans, die ihre Rückreise mit dem Bus gebucht haben, ist die Abreise am Sonntag um 11 Uhr am Hauptbahnhof. Dort steht ein Bus der Firma Hermesmeyer bereit.
Weitere Informationen erteilt der SCP-Fanbeauftragte Thorsten Ising, der auch den Zug mit den Fans begleitet.

Artikel vom 13.10.2005