14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

C&A-Filiale soll im Sommer 2006 eröffnen

»Kids Store« zieht in die Lange Straße - Benslips plant Umbau für Kindermoden-Geschäft


Delbrück (sis). Dass C&A in Delbrück einen »Kids Store« eröffnen will, ist schon seit mehreren Wochen kein Geheimnis mehr. Jetzt steht auch fest, welche Räumlichkeiten die Kindermoden-Filiale nutzen wird. C&A will in die Lange Straße 6-8 ziehen, bis vor kurzem noch von dem Modegeschäft »adessa« genutzt. Hauseigentümer Gerd Benslips gegenüber dem WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATT: »Zuvor müssen aber noch einige Umbaumaßnahmen erledigt werden.« So solle zum Beispiel die Fensterfront neu gestaltet werden und einige Umbauten im Gebäude müssten noch vom Statiker abgesichert werden. Benslips rechnet damit, dass die Maßnahmen noch in diesem Jahr anlaufen. Der Hauseigentümer scheint glücklich über seinen neuen Mieter: »C&A ist ein Weltunternehmen.«
Laut C&A-Pressesprecher Thorsten Rolfes wird die Filiale etwa 350 Quadratmeter groß sein. »Wir planen, im frühen Sommer 2006 den Kids Store zu eröffnen«, sagte er auf Anfrage. »Die Planungen laufen noch.«
In kürzester Zeit hat C&A 100 solcher auf Kindermoden spezialisierte Filialen in Deutschland auf die Beine gestellt. Der erste »Kids Store« wurde im November 2001 eröffnet. »Wir suchen bundesweit Standorte. Die Kids Stores haben sich als wahres Erfolgskonzept herausgestellt«, so der C&A-Sprecher. Delbrück als Stadt biete sich förmlich an. Wenn dann noch eine gute Lage wie die in der Langen Straße hinzukomme, sei es der richtige Standort. Für Babys bis hin zu Schülern wird C&A im »Kids Store« Kleidung anbieten.

Artikel vom 14.10.2005