13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elf Saiten und
drei Stimmen


Paderborn (WV). Zum zweiten Mal in diesem Jahr lautet am Sonntag, 16. Oktober, in der Gaststätte »tuba« das musikalische Credo: So wenig Instrumente wie nötig einpacken, so viel Musik wie möglich auspacken. Das ist das Prinzip der Band »Blue Roost«, die sich auf eine Reise durch verschiedene Blaustufen der Musik begibt. Und das stets mit elf Saiten, drei Stimmen und einer Harp. Pete A. Alderton, Oliver Mathey und Siggi Zufacher spielen ab 19 Uhr von Jazz und Folk inspirierte Eigenkompositionen und Lieder von Robert Johnson und Willie Dixon.

Keine Karten mehr für Grosche-Abend
Paderborn (WV). Die Paderborner haben ihren Erwin Grosche so sehr ins Herz geschlossen, dass sämtliche Vorstellungen seines neuen Kabarett-Programms ausverkauft sind. Am 13., 14. und 15. Oktober wird jeder Platz im Amalthea-Theater besetzt sein, so dass es auch an der Abendkasse keine Karten mehr gibt.

Stani packt das »Rüsselfieber«
Paderborn (WV). Mit seinem Programm »Rüsselfieber« wagt sich der Paderborner Kabarettist Stani hinaus in die Weltpolitik. Dabei analysiert er eine Krankheit, unter der die so genannte Krone der Schöpfung leidet und zugleich anderen Schaden zufügt. Stani präsentiert seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen am Freitag und Samstag, 14./15. Oktober, jeweils 20 Uhr, in der Reihe »Kultur im Biohaus«.

Artikel vom 13.10.2005