13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dickhäuter auf Werbetour

Elefant »Baby« übergibt Blumen an die Rahdener Stadtverwaltung


Rahden (ni). Eine Überraschung gab es gestern für Rahdens Sozialamtsleiter Wilfried Tempelmeier. Er bekam von »Baby«, einem ausgewachsenen Elefanten, vor dem Rathaus einen Blumenstrauß überreicht. Der angebotene Ritt auf dem Dickhäuter übte auf den Verwaltungsmann keinen so großen Reiz aus, so dass er sich darauf beschränkte, den zweiten Chef des Zirkus »Luna«, Walter Frank, in der Auestadt zu begrüßen.
Der Zirkus gastiert vom 14. bis 17. Oktober auf der Wiese am Vordamm/Südring. Die erste Vorstellung findet am Freitag, 14. Oktober, 16 Uhr statt. Der Freitag ist auch Familientag, das bedeutet, dass Erwachsene dann den Kinderpreis bezahlen. Weitere Termine sind Samstag, 15 und 19 Uhr, Sonntag und Montag jeweils 15 Uhr.
Im Programm finden sich Fußball spielende Elefanten, Russische Braunbären, Schottische Hochlandrinder sowie Luft- und Bodenakrobatik. Nach der Vorstellung, die zwei Stunden dauert, findet das lustige Ponyreiten für die kleinen Besucher statt. In den Pausen wird das beliebte Elefantenreiten angeboten. Dann können sich die Mädchen und Jungten auch auf dem Elefantenrücken fotografieren lassen. Die große Tierschau ist am Sonntag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zu sehen. Gestern suchten die Zirkusleute die Kindergärten auf und warben mit dem Elefanten.

Artikel vom 13.10.2005