12.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Susanne Upmeier gewinnt
besondere Schützentrophäe

Oldinghausenerin beim 56. Westfälischen Schützentag


Enger (EA). Beim 56. Westfälischen Schützentag in Olpe hat die Oldinghausener Schützenkönigin Susanne I. Upmeier prima abgeschnitten. Beim Landeskönigsschießen errang sie einen hervorragenden siebten Platz, freute sich der Vorstand.
Schon früh machte sich eine kleine Abordnung Oldinghauser Schützen mit ihrer Königin Susanne I. Upmeier auf in Richtung Olpe am Biggesee zum diesjährigem Landeskönigsschießen. Mehr als 100 Majestäten aus ganz Westfalen traten an, um den besten Teiler - das ist die geringste Abweichung vom Zentrum - und damit den Titel des Landeskönigs zu erreichen. Mit einem Teiler von 69 gelang Susanne I. Upmeier mit dem Platz der Sprung aufs Podium.
Vor festlicher Kulisse »in einem Meer von mehr als 5000 Schützen, Fahnen, Spielmannszügen und Musikkapellen«, die alle zum großen Festumzug durch Olpe angetreten waren, fanden bei herrlich sonnigem Herbstwetter die Ehrungen statt.
Der Präsident des Westfälischen Schützenbundes, Klaus Stallmann, gratulierte den Siegern persönlich und übergab die Ehrenpreise. Diesen Glückwünschen schließen sich die Oldinghauser Schützen an und gratulieren ihrer Königin Susanne I. zu diesem »tollen Erfolg«.
Upmeier hatte sich beim Sommerfest der Oldinghausener im Juli 2005 mit 48 Ringen vor ihren männlichen Mitbewerbern aus dem Verein behaupten können.

Artikel vom 12.10.2005