12.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lachen mit
Kalle Pohl

Kartenverkauf läuft

Rahden (WB/bös). Wer kennt ihn nicht, den Komiker Kalle Pohl. Verschmitzt lächelnd, bringt er mit seinen Späßen jeden Freitag die Zuschauer von »Sieben Tage - Sieben Köpfe« zum Schmunzeln.

In der RTL-Serie gehört der Kabarettist seit Beginn zur Stammmannschaft Dem Rahdener Kulturverein »KUL-TÜR« ist es gelungen, den bekannten Entertainer zu verpflichten. Am Samstag, 5. November, um 20 Uhr, tritt der der sympathische Comedian, in der Aula des Gymnasiums in Rahden auf. Nach längerer Abstinenz von der Bühne, hat Kalle Pohl, der auch Musiker ist, ein neues Programm erarbeitet, das er »Bettmän« getauft hat. Mit dieser Show will er die Lachmuskeln des Publikums trainieren.
Wer jetzt denkt, nun einem Helden in Strumpfhosen mit spitzen Ohren zu begegnen, hat sich getäuscht. »Ausgangspunkt des Vollblutkomikers mit dem Lockenkopf ist das Bett. Denn das Bett ist nicht nur Wiege, Lager oder Gestell. Das Bett hat denkwürdigen Einfluss auf die Geschicke der Menschheit. Was wäre, wenn Columbus im Bett geblieben wäre, oder Einstein? Feinsinnig und charmant, witzig und ideenreich wird der Zuschauer von Pohl durch Geschichten geführt, aber auf keinen Fall müde gemacht«, versprechen die Veranstalter.
Karten im Vorverkauf gibt es bei der RAHDENER ZEITUNG, Steinstraße 6 bis 8, Tel. 0 57 71/60 88 0.

Artikel vom 12.10.2005