11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katja Ebstein in
der Simeonkirche

Vorverkauf startet am 7. November

Löhne-Gohfeld (LZ). Jazz-Größe Jan Garbarek und das Hilliard-Ensemble spielen an diesem Sonntag in der Eidinghausener Kirche. Mit Katja Ebstein holt Hartmut Birkelbach, Kulturbeauftragter im Kirchenkreis Vlotho, schon bald einen weiteren hochkarätigen musikalischen Gast in die Region.

»Es fällt ein Stern herunter . . .« -Êunter diesem Motto wollen die Sängerin und Pianist Martin Gärtner ein vorweihnachtliches Programm der etwas anderen Art dem Publikum bieten. Das Konzert ist am Samstag, 26. November, um 16 Uhr in der Simeonkirche in Gohfeld. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 7. November. Nähere Informationen gibt es unter der Bad Oeynhausener Rufnummer 0 57 31 / 18 05 80.
Das neue Ebstein-Programm umfasst Heiteres, Besinnliches aber auch Satirisches aus Gedichten, Liedern und Geschichten von James Kruess, Heinrich Heine, Loriot, Hans-Dieter Hüsch und Erich Kästner. Katja Ebstein will spielerisch und mit viel Phantasie und kenntnisreicher Nähe zum jeweiligen Text durch zwei facettenreiche Programmstunden in vorweihnachtlicher Zeit führen. Dabei gibt es sohl reine Wort- als auch Liedbeiträge, begleitet von Martin Gärtner. Die Künstlerin verspricht über ihre Agentur einen Ebstein-Abend der Poesie mit Witz, märchenhafter Naivität, Satire und viele Musik.

Artikel vom 11.10.2005