11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dritter Sieg in Folge für Heidland-Strang

Westbarthausen-Kleekamp richtet Offizierspokal-Schießen aus


Borgholzhausen (GG) »Mit einem phantastischen Ergebnis von 918 Ringen haben die Schützen des Schützenvereines Heidland-Strang den Offizierspokal nun zum dritten Mal in Folge gewonnen. Deswegen könnt Ihr den nun behalten, müsst aber zum nächsten Schießen in 2006 einen neuen stiften«, verkündete Lothar Brandt, der Oberst des Schützenvereines Westbarthausen-Kleekamp.
Der SV Erpen-Timmern erlangte den zweiten und der SV Nolle den dritten Platz in dem Wettbewerb der Schützenvereine im Kirchspiel Dissen. Die Gastgeber, die Grünröcke aus Westbarthausen-Kleekamp, landeten auf dem vierten Platz.
75 Schützen hatten sich beim Offizierspokal-Schießen mit dem Kleinkaliber über 50 Meter gemessen. Dieser Pokal wird seit mehr als 40 Jahren von den sechs Schützenvereinen aus Nolle, Westbarthausen-Kleekamp, Heitlang-Strang, Dissen, Aschen und Erpen-Timmern im Wechsel ausgetragen. Waren im vergangenen Jahr die Dissener Schützen und in diesem Jahr die Mitglieder des Schützenvereines Westbarthausen-Kleekamp als Gastgeber an der Reihe, so sind im kommenden Jahr die Schützen aus Dissen-Aschen am Zuge. 2007 geht es nach Nolle.

Artikel vom 11.10.2005