11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feldmanns Riesenrad weicht Nostalgiekarussell


Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Rund 400 Schausteller und fliegende Händler zufrieden stellen, das ist ein Kunststück, dass Marktmeister Karl Keßler jedes Jahr aufs Neue zu bewältigen hat. Gestern Morgen trafen sich Vertreter der Stadt und die Veranstalter wieder zur traditionellen Platzvergabe. 40 Prozent Wechsel- und 60 Prozent Stammkundschaft gilt es zu bedienen. Letztere darf, bis auf zwei bis drei Ausnahmen, damit rechnen, ihren angestammten Platz wieder zu bekommen, erklärte Keßler.
Eine von den Ausnahmen ist allerdings fast eine kleine Sensation: Feldmanns Riesenrad finden die Besucher in diesem Jahr fast direkt an der Bahnhofstraße. »Wir brauchten Platz für eine Bodenmühle«, so Keßler. Dabei handelt es sich um ein Nostalgiekarussell mit Pferden, Schweinen und Motorrädern.
An der Pin-Aktion werden sich wohl alle Schausteller beteiligen. Allerdings muss man sich noch auf einen Zeitpunkt einigen. Wer einen Pollhans-Pin erworben hat und ihn am Revers trägt, der darf dann mit Ermäßigungen rechnen.

Artikel vom 11.10.2005