12.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Pokale
warten auf
Gewinner

Kyffhäuser laden ein

Holzhausen (WB). Die Kyffhäuser-Kameradschaft ist Gastgeber eines Pokalschießens, das am Freitag und Samstag, 14. und 15. Oktober, auf dem Schießstand an der alten Schule in Obermehnen stattfindet. Eingeladen sind dazu alle Schießsport treibenden Vereine sowie weitere Vereine, Gruppen und Firmen.

Vergeben werden im Rahmen dieses Wettkampfes zwei Pokale. Einer ist für den Gewinner der Gruppe bestimmt, in der alle Betriebs-, Theken-, Club- und Hobbymannschaften gegeneinander antreten.
Der zweite Pokal wartet auf das beste Team aller Kyffhäuser- und Schützenmannschaften. Außerdem werden in jeder Klasse die drei besten Einzelschützen ausgezeichnet.
Geschossen wird mit Kleinkaliber und Luftgewehr. Jede Mannschaft kann so viele Schützen melden, wie sie will; die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Allerdings kann jeder Schütze nur für einen Verein bzw. ein Team antreten. Nachsetzen ist möglich.
Und das sind die Bedingungen. Luftgewehr: zehn Schuss stehend aufgelegt, fünf Probeschüsse.
Kleinkaliber: fünf Schuss stehend aufgelegt, drei Probeschüsse. Das Startgeld beträgt pro Person 2,50 Euro.
Außerdem gibt es noch ein Glücksschießen mit dem Luftgewehr für Jedermann, bei dem es Sachpreise zu gewinnen gibt.
Anmeldungen sind möglich am Freitag, 14. Oktober, von 17 bis 21 Uhr und am Samstag, 15. Oktober, von 13 bis 17 Uhr.
Neben dem Schießwettbewerb läuft auch ein Preisknobeln für Jedermann. Die Sieger der Schießkonkurrenz und des Knobelns werden am Donnerstag, 20. Oktober, in der alten Schule Obermehnen geehrt. Die Pokale und Sachpreise werden ab 19.30 Uhr vergeben.
Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Die Kyffhäuser-Kameradschaft hofft auf rege Beteiligung an ihrem traditionsreichen Pokalwettbewerb.

Artikel vom 12.10.2005