11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zusammenstoß:
Rad gegen Auto


Verl (WB). Leichte Verletzungen hat ein 65-jähriger Radfahrer am vergangenen Freitag beim Zusammenstoß mit einem Auto erlitten. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Radfahrer gegen 10.05 Uhr auf dem Fuß- und Radweg an der Sürenheider Straße in Richtung Gütersloh unterwegs, als er in Höhe der Straße »Am Hüttenbrink« mit dem Citroen einer 60-jährigen Frau aus Gütersloh kollidierte, die von der Sürenheider Straße nach rechts in die Straße »Am Hüttenbrink« abbiegen wollte. Der Radfahrer kam zu Fall. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Städtische Krankenhaus Gütersloh gebracht. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro.

Droste-Haus Ziel
von Einbrechern
Verl (WB). Unbekannte Täter sind am Wochenende auf bisher unbekannte Weise in das Droste-Haus am Schillingsweg eingedrungen. Im Gebäude brachen sie mehrere Bürotüren auf und durchsuchten die Schränke und Schreibtische in den Büros. Mitgehen ließen die Ganoven einen geringen Bargeldbetrag, einen Bildschirm und einen Tintenstrahldrucker. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter Tel. 0 52 07/91 62-0 entgegen.

Kinder können
mit Ton arbeiten
Verl (WB). In einem Töpferkursus für Kinder ab acht Jahren, der am 3. November von 16.15 bis 18.15 Uhr im Droste-Haus startet, sind noch Plätze frei. Es werden kleine Gefäße, Tierfiguren und Türschilder angefertigt und die ersten Geschenke für Weihnachten vorbereitet. Eine schriftliche Anmeldung im Droste-Haus (& 29 73) ist erforderlich.

Artikel vom 11.10.2005