11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburger Nachwuchs holt fünf Titel

Fußball-Stadtmeisterschaften: Scherfede/Rimbeck dreimal auf Platz eins

Warburg (WB/v.R.). Mit fünf von neun Titeln waren die Warburger Sportfreunde 08 bei den anlässlich der Oktoberwoche ausgetragenen Fußball-Stadtmeisterschaften der erfolgreichste Verein. Die Blau-Weißen gewannen bei den F-, E-, 11er D-, C- und den A-Junioren.

Drei Titel sicherte sich der SV Scherfede/Rimbeck, der neben den Alte-Herren (wie berichteten) auch bei den 7er D-Junioren und den Mädchen erfolgreich war.
Bei den 7er D-Junioren behielt Scherfede/R. nach Toren von Rudolf Fischer (1:0) und Alexander Kasdorf (2:0) mit 2:1 gegen die SG Welda die Oberhand. Julian Lindemann traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für Welda. Die Mädchen des SVW siegten 7:0 über Hohenwepel. Claudia Götte (3), Vanessa Nolte (2) sowie Sarah Schrott und Tanja Scholz erzielten die Tore.
Im wohl spannendsten Endspiel am Samstag gewannen die B-Junioren des SV Menne 3:2 gegen Warburg 08. Menne führte nach drei Toren von Marcel Blömeke und einem Gegentreffer von Benjamin Sator bis fünf Minuten vor dem Abpfiff mit 3:1. In den letzten Minuten häuften sich Warburger Großchancen, so dass ein Remis in der Luft lag. Die Warburger kamen aber nur noch zum 2:3-Anschlusstor von Friedrich Bremer.
Die A-Junioren der Sportfreunde überstanden die erste Hälfte gegen Bonenburg mit Glück torlos. Im zweiten Abschnitt setzten sich die Warburger besser in Szene und kamen durch jeweils zwei Tore von Fritz Ludwig und Ronak Faris zu einem klaren 4:0-Sieg.
Mit einem Blitztor von Nicolas Dietzel (erste Minute) legten die C-Junioren der Sportfreunde den Grundstein zum Endspielsieg über Menne. In der 19. Minute glich Pascal Friedrich aus. Schon im Gegenzug erzielte Nicolas Dietzel das 2:1. Nach der Pause sorgte Johannes Rose mit dem 3:1 für Warburg für den Endstand.
Im Finale der 11er D-Junioren besiegte Warburg die SG Welda mit 6:1. Das Ehrentor für Welda schoss Julian Lindemann. Warburgs Treffer erzielten Jan Schwaiger (2), Dennis Lütkevedder (2), Sebastian Hoppe und Sebastian Schonlau.
In Turnierform wurden die Stadtmeister der E- und F-Junioren ermittelt. Bei den E-Junioren wurde Warburg mit zehn Punkten ungeschlagen Erster und spielte dabei nur gegen den neuen Vizemeister FC Germete-Wormeln unentschieden (0:0). Die fünf Warburger Tore schossen Thomas Fink (2), Steffen Nagel, Roman Vössing und Niklas Künneke.
Bei den F-Junioren gewann Warburg vor dem SV Dössel, der im entscheidenden Spiel 2:0 geschlagen wurde. Eifrigster Torschütze der Warburger war Valentin Gleibs, der fünf Treffer erzielte. Angelos Decementes (2), Marc Hernhoff, Christopher Kaiser und Carl Schafmeister erzielten die weiteren fünf Tore.

Artikel vom 11.10.2005