12.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riskante Unfallflucht


Beverungen (WB). Am vergangenen Montag meldete gegen 23 Uhr die Polizei Holzminden eine Verkehrsunfallflucht in Beverungen. Anlässlich einer Verkehrskontrolle in Lauenförde bemerkten die Polizeibeamten aus Holzminden ein Fahrzeug, dessen Fahrer sich offensichtlich der Kontrolle durch ein Wendemanöver entziehen wollte.
Daraufhin wurde die Verfolgung aufgenommen und der PKW fuhr über die Lange Straße nach links in die Straße »Zum Spring« und von dort nach links in die Straße »Untere Nußbreite«.
Diese verläuft in einer starken Linkskurve und dort verlor der Fahrzeugführer, offensichtlich infolge zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Zauneinfriedung des Grundstücks »Untere Nussbreite Haus Nr.65«. Ein Zaunelement und ein Haltepfosten wurden beschädigt. Der Fahrer fuhr aber noch etwa 40 Meter weiter, um dann nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen.
Der Fahrzeugführer verließ den Wagen und flüchtete zu Fuß in Richtung »Ulmenweg« beziehungsweise »Birkenstraße«.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der tatverdächtige 19-Jährige gegen 0.50 Uhr in der Burgstraße angetroffen werden. Er war alkoholisiert. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt.
Nach ersten Äußerungen will der junge Fahrer aber mit dem Unfall nichts zu tun haben, teilte die Polizei gestern mit. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 2 750 Euro angegeben.

Artikel vom 12.10.2005