12.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sabrina Antenbrink
»siegt« bei Fuchsjagd


Dalhausen (ts). Neuer »Fuchs« des Reit- und Fahrvereins Dalhausen und damit Nachfolger von Andreas Menke ist Sabrina Antenbrink. Die Reiterin stand nach der Fuchsjagd und beim abendlichen Reitertreffen im Beverdorf ganz im Mittelpunkt.
Mit einem zünftigen Jagdruf hatte die Jagdhornbläsergruppe Dalhausen die traditionelle Fuchsjagd eröffnet, bevor der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins, Werner Siewers, die Teilnehmer im Bevertal willkommen hieß, Regeln und Reitstrecke vorstellte und die Teilnehmer in zwei Felder einteilte. Bei herrlichem Herbstwetter konnte er zudem viele Zuschauer begrüßen, die auf insgesamt vier Wagen die Jagd durch Feld, Wald und Flur südlich von Dalhausen begleiteten konnten. Eine größere Pause mit stärkendem Imbiss wurde im Wald an der Klus Eddessen eingelegt. Insgesamt mussten »unterwegs« 16 Sprünge absolviert werden.
Der »Fuchs« wurde schließlich unter den Augen der begeisterten Zuschauer in der Nähe der Schutzhütte Dalhausen ausgeritten. Begleitet wurde die Jagd auch vom DRK Peckelsheim.

Artikel vom 12.10.2005