11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fernseh-Musolf schließt
Laden zum Jahresende

Weiterhin Kundendienst und Werkstatt

Steinhagen (fn). Das Fachgeschäft Musolf TV-Video-HiFi-Service schließt zum Jahresende seine Laden- und Werkstatträume an der Bahnhofstraße 3 in Steinhagen.

Wie Hans-Walter Musolf gestern mitteilte, wird aber der Meisterbetrieb als Kundendienst-Werkstatt im kommenden Jahr von anderen Räumen aus weitergeführt werden. »Der Verkauf ist seit Jahren rückläufig«, erläuterte Hans-Walter Musolf diesen Schritt des Familienunternehmens. Der Wareneinkauf sei für einen Einzelhändler nicht zu den günstigen Preisen möglich, wie sie etwa im Internet als Endpreise angeboten würden, ein ungleicher Wettbewerb also.
Ende 1974 eröffnete der gebürtige Bielefelder seinen Betrieb in der Bahnhofstraße 27 und zog 1980 in die jetzigen Räume Bahnhofstraße 3 um. 1986 stieg auch Sohn Thomas, seit 1993 ebenfalls Radio- und Fernsehtechnik-Meister, mit in den Betrieb ein. Im Geschäft immer präsent auch Hans-Walter Musolfs Ehefrau Karin.
Auch ohne Geschäft werde der Kundendienst wie gewohnt weiterlaufen, betont die Familie. Auch der Kauf von Neugeräten ist weiterhin direkt bei Musolf möglich, nur eben nicht mehr in einem Laden. Nachmieter für die etwa 120 Quadratmeter große Laden- und Werkstattfläche sind noch nicht gefunden.

Artikel vom 11.10.2005