10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebe bringen Beute zurück

Auch Wertheraner war an Einbruch beteiligt


Werther/Spenge (WB). Selten, aber wahr: Einbrecher haben der Polizei Diebesgut gebracht und einen Einbruch in Spenge zugegeben. Kurios: Die vier Leute können sich nicht erinnern, wo sie »eingestiegen« waren. Dabei war auch ein junger Mann aus Werther.
Seine Kumpanen kommen aus Rödinghausen und einer aus Niedersachsen. Es ist nur bekannt, dass sich der Diebstahl an der Bünder Straße zwischen Spenge und Hücker-Aschen zugetragen hat.
Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr fuhren laut Darstellung der Polizei zwei Autos - ein Golf Typ 2 und ein Audi A4 Kombi - besetzt mit jeweils zwei Personen in Richtung Hücker-Moor und Hücker-Aschen. Dort drangen die Männer in ein leer stehendes Haus ein und entwendeten mehrere Gegenstände.
Zwei Tage später kamen zwei junge Männer, 20 und 22 Jahre alt, zur Polizei nach Bünde und gaben hier zu, mit zwei weiteren Personen den Einbruch ausgeführt zu haben. Den genauen Tatort konnten sie nicht angeben. Auch die Beute war nicht sonderlich spektakulär: einige alte Reichsmark-Münzen, ein Benzinkanister, zwei Kästen mit diversen Besteckteilen, eine Standuhr, eine billige Sucherkamera und ein Wasserboiler.

Artikel vom 10.10.2005