10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Frauen melden Neuzugang


Lübbecke (Les). 8:0-Punkte weist die Tabelle der Frauen-Handball-Regionalliga West für die Mannschaft des TuS Nettelstedt nach vier Begegnungen auf. Spitzenreiter! Und der TuS Nettelstedt erwartet am Samstag, 15. Oktober, in der Sporthalle in Nettelstedt (Anwurf: 17.15 Uhr) den ebenfalls verlustpunktfreien Neusser HV zum Top-Spiel der Liga.
Und wenn alles gut geht, die Instanzen mitziehen, kann TuS-Trainer Thorsten »Jerry« Meyer an diesem Abend einen weiteren Neuzugang auf dem Spielberichtsbogen eintragen.
Denn am Freitagabend erhielt er die Unterschrift von Janine Böhmer, die bisher für den HS Bückeburg 04 auf Torjagd in der Parallelliga, der Regionalliga Nord, ging.
Meyer: »Janine ist 23 Jahre alt, hat in Frankfurt/Oder eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und ist vor allem Linkshänderin. Mensch, zum ersten Male habe ich die Möglichkeit mit zwei Linkshänderinnen zu spielen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das das letzte Mal gewesen sein könnte!« Janine Böhmer ist zwar gelernte Rechtsaußenspielerin, kann aber auch in der Abwehrmitte spielen. Meyer weiter: »Janine ist meine Wunschfrau. Die wollte ich schon immer für mein Team haben. Und jetzt hat es sich so ergeben. Janine hat uns aussportlichen Gründen gewählt.«
Weiteres Plus für den TuS: mit Gabriela Köhler-Korandova hat sie in der letzten Saison in einer Mannschaft gespielt. Die kennen sich schon gut.
Zwar hat Janine Böhmer, die von Beruf Krankenschwester ist, in Bückeburg schon zwei Spiele absolviert, hatte dort aber keinen Vertag und kann, wenn die Papiere pünktlich zurück sind, schon gegen Neuss auflaufen.

Artikel vom 10.10.2005