08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto brennt nach
Unfall völlig aus


Sielhorst (WB). Zwei Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Sielhorst schwer verletzt. Außerdem geriet eines der Autos in
Brand (diese Zeitung berichtete). Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte ein 51-jähriger Rahdener um 13.20 Uhr mit seinem Auto die Straße »Lampenort« Richtung Kirchdamm überqueren, als er mit dem Pkw einer 43-jährigen Frau kollidierte, die auf dem »Lampenort« in östliche Richtung unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Rahdeners noch gegen einen Leitpfosten und zwei Verkehrszeichen. Der Pkw der 43-Jährigen kam ebenfalls von der Straße ab, landete im Graben und geriet dort, wie berichtet, in Brand. Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehren aus Sielhorst und Pr. Ströhen löschten den Brand.

Hoher Schaden
an Baumaschine
Rahden (WB). Im Laufe der vergangenen Tage beschädigten Unbekannte ein Baufahrzeug am Nordweg. Die Tür-Verglasung an der Schieberaupe, eine Seiten- und die Heckscheibe wurden eingeschlagen. Da es sich um eine Spezialverglasung handelt, entstand laut Polizei ein Schaden von 4 000 Euro. In der Raupe lagen Maiskolben. Es ist zu vermuten dass es sich bei den Tätern um Kinder oder Jugendliche handelt. Hinweise unter Tel. 0 57 41/27 70.

Artikel vom 08.10.2005