08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufwärtstrend fortsetzen

TSV Kohlstädt will auch beim TuS Sonneborn punkten


Kohlstädt (ma). Nach dem ersten Saisonsieg vor Wochenfrist gegen den FC Neuenheerse/Herbram ist beim Fußball-Bezirksligisten TSV Kohlstädt vor der Begegnung beim TuS Sonneborn (Sonntag, 15 Uhr) der Knoten endlich gelöst und die gute Stimmung unverkennbar.
»Wir haben diese Woche hart trainiert, dabei richtig Gas gegeben und wollen in Sonneborn auch punkten«, hofft Trainer José Antonio Garrido Mira auf die Fortsetzung des positiven Trends, der schon beim 2:2 gegen den PSV Detmold seinen Anfang nahm. »Gegen Detmold haben wir 60 Minuten gut gespielt, beim Spitzenreiter Warburg trotz des 0:1 90 Minuten mitgehalten und gegen Neuenheerse dann endlich das Quäntchen Glück gehabt, das uns zuvor fehlte, um den ersten Sieg zu sichern«, schildert der Trainer.
Personifiziertes Beispiel für den Aufschwung der gesamten Kohlstädter Mannschaft ist Angreifer Udo Gemmerich. »Nicht nur seine zwei Tore gegen Neuenheerse zeigen, dass Udo eine sehr gute Entwicklung nimmt. Ich habe vor Saisonbeginn gesagt, dass er das packt und jetzt ist er unser Stürmer Nummer eins. Von Eduard Färber spricht keiner mehr«, so Garrido Mira.
Der Übungsleiter kann gegen Sonneborn im übrigen auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Andreas Klöpping meldete sich zurück und auch »Basketballer« Carsten Benkelberg fährt mit. Die Joker-Rolle ist wieder Patricio Cardoso zugedacht. »Cardoso kann nicht trainieren. Ich halte mir aber die Option offen, ihn in den letzten zehn, 15 Minuten zu bringen, weil er auch mal den Ball halten kann«, so der Trainer.
Gegen Sonneborn hat der TSV auswärts noch nicht gepunktet. »Mit einem Unentschieden wäre ich daher natürlich schon zufrieden«, meint Garrido Mira, der so schnell wie möglich die Abstiegsränge verlassen möchte.

Artikel vom 08.10.2005