08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enkel und Oma schenken
verspätete Hochzeitsreise

VIT-Gewinnaktion: SPD überreicht drei Hauptgewinne

Vlotho (krü). Nach Uffeln und Wuppertal geht der Hauptgewinn der SPD-Glücksrad-Aktion bei den Vlothoer Informationstagen (VIT).

Kilian, gerade einmal zwei Jahre alt und bei den Großeltern in Uffeln zu Besuch, hat beim VIT-Spiel das große Los gewonnen: Drei Tage Straßburg für zwei Personen mit Besichtigung des Europaparlaments, Weinprobe und voraussichtlich einem Abstecher ins schöne Colmar. Als Gewinnerin war zwar Kilians Großmutter Marion Kutt vom Waldweg in Uffeln angegeben, doch sie schenkte den Gutschein Tochter und Schwiegersohn in Wuppertal »als nachträgliche Hochzeitsreise«. Tochter Daniela Lubb, der SPD-Stadtverbandschef Stefan Schwartze und der Fraktionsvorsitzende Christian Dahm gestern den Gewinn überreichten, freute sich riesig: »Ich kenne Straßburg noch nicht.«
Die in Kooperation mit der Europa-Abgeordneten Mechthild Rothe spendierte Fahrt ist für Mitte Juni 2006 nächsten Jahres geplant.
Ebenfalls eine Städte-Reise winkte dem zweiten Gewinner: Heinz Obernolte kann mit seiner Frau im Dezember auf der »Kö« in Düsseldorf Kaffee trinken und sich durch den Landtag führen lassen. Auch der Bonneberger freute sich gestern über den Gewinn: »Ich bin bisher nur einmal in Düsseldorf gewesen. Da war ich noch ein Kind.«
Ein glückliches Händchen beim Drehen der Glücksscheibe hatte außerdem Jan-Christoph Gebhard aus Vlotho. Der Schüler aus der Aubignystraße bekam den dritten Preis - ein Essen für zwei Personen im »Bonneberger Hof«.
Für die erstmals von der SPD auf der VIT veranstaltete Tombola hatten weit über 1000 Lose auf Gewinner gewartet.

Artikel vom 08.10.2005