08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reserveteams morgen in der Pflicht

Kreisliga A Warburg: Verfolgerduell in Borgentreich steht im Blickpunkt

Sportkreis Warburg (wip). Im vorderen Drittel der Tabelle der Kreisliga A ist am morgigen Sonntag das Verfolgerduell zwischen dem VfR Borgentreich und dem FC Germete-Wormeln von Bedeutung.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - SV Scherfede/Rimbeck. Der 5:1-Sieg über Warburg II war wohl noch kein Befreiungsschlag für den FC. Eine Woche später gab es in Rösebeck eine 0:1-Niederlage. So steht Peckelsheim/Eissen/Löwen mit erst acht Zählern weiter in der zweiten Tabellenhälfte. Unser Tipp: 0.
SV Borgholz/Natzungen II - Warburg 08 II. Beide Reservemannschaften mussten noch einem tollen Start zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Borgholz/Natzungen II verlor zunächst trotz 2:0-Führung und langer Zeit in Überzahl gegen Germete-Wormeln. Überraschender war aber die 2:4-Niederlage gegen Großender/Engar. Ärgerlich für Warburg II ist, dass die 08er sowohl gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen, als auch gegen Scherfede/Rimbeck zur Halbzeit mit 1:0 führte und die Spiele dennoch verloren gingen. Unser Tipp: 1.
SuS Rösebeck - SSV Herlinghausen. Beide Teams hatten vergangenen Sonntag Grund zum Jubeln. Rösebeck holte überraschend gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen den zweiten Saisonsieg, und Herlinghausen gelang gegen Manrode der erste »Dreier« der Serie. Klar, dass beide Mannschaften jetzt nachlegen wollen, um gegen einen direkten Konkurrenten weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg zu holen. Unser Tipp: 1.
SC Manrode - SV Dringenberg II. Der SC verpasste es, sich mit einem Erfolg in Herlinghausen noch mehr Distanz zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. So rücken die Konkurrenten immer näher. Da auch Dringenberg II zu den Teams aus dem unteren Tabellendrittel gehört, kann Manrode morgen dieses Ziel in die Tat umsetzen. Die Burgreserve verlor am Donnerstag das Nachholspiel gegen Willebadessen und steht daher weiter auf dem vorletzten Platz. Bei einem Auswärtssieg würde der SV aber nach Punkten mit dem SC gleichziehen. Unser Tipp: 1.
TuS Willebadessen - SuS Gehrden/Altenheerse. Nach dem 4:2-Erfolg unter der Woche in Dringenberg hat Willebadessen jetzt ein zweistelliges Punktekonto und einen Platz im Mittelfeld gesichert. Drei Tage nach dem Sieg im Nachholspiel möchte der TuS natürlich nachlegen, doch der SuS scheint weiterhin gut drauf zu sein. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Borgentreich mischt Gehrden/Altenheerse munter im oberen Tabellendrittel mit. Unser Tipp: 2.
VfR Borgentreich - FC Germete-Wormeln. Borgentreich hat fünf, Germete-Wormeln sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Westheim. Um den Vorsprung nicht jetzt schon zu groß werden zu lassen, dürfen sich beide Mitfavoriten keine Niederlage erlauben. Vergangenes Wochenende gab es für Borgentreich in Altenheerse eine 0:2-Niederlage, während sich Germete-Wormeln im Spitzenspiel Westheim mit 0:1 geschlagen geben musste. Jetzt sind beide auf Wiedergutmachung aus. Klar ist: wer aufsteigen will, muss morgen punkten. Unser Tipp: 0.
TuS Westheim - FC Großeneder/Engar. Borgentreich und Germete-Wormeln stehen sich im direkten Duell gegenüber. Verfolger Scherfede/Rimbeck hat in Peckelsheim eine hohe Hürde vor sich. Westheim könnte der große Gewinner des Spieltages werden und sich noch weiter absetzen. Aber zunächst muss der TuS seine Hausaufgaben erledigen und das Heimspiel gegen Großeneder gewinnen. Und der FC wusste zuletzt zu überraschen: 2:2 in Scherfede und 4:2-Sieg gegen Borgholz/Natzungen. Unser Tipp: 1.

Artikel vom 08.10.2005