08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kunst als Hobby«: Ausstellung bietet Edles und Schönes

Im »Quellental«


Steinhagen (anb). Ihre große Ausstellung im Berghotel Quellental ist für die Freunde dekorativer Kunstwerke und liebevoller Handarbeiten seit Jahren eine feste Größe. Und auch die 14. Auflage der Ausstellung »Kunst als Hobby« ist so gut wie vorbereitet. Noch sticken, malen, töpfern und sägen die Hobbykünstler an letzten Arbeiten, am Freitag, 4. November, 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November, 11 bis 18 Uhr, ist es dann soweit: Dann stellen sie wieder Schönes und Praktisches, Edles und Ausgefallenes in stilvollem und bereits vorweihnachtlichem Ambiete vor.
Nicht wundern: Die Ausstellung ist diesmal um einen Tag verkürzt. »Berufsbedingt«, erklärt Hauptorganisatorin Roswitha Arnds. Eine Ausstellung über vier Tage sei für die meisten kaum zu schaffen: »Wir betreiben Kunst ja alle nur als Hobby.«
Und fleißig gearbeitet haben sie alle. Mit von der Partie sind Goldschmiedin Elke Krautscheid, Roswitha Arnds (Porzellanpuppen und Teddys), Monika Meyer (Blaudruck und Floristik), Erika Temmen (Porzellan), Jutta Wurm (Handgestricktes), Ralf Landwehr (Holzarbeiten), Susanne Boerscheper (stoffbezogene Schachteln), Heide Leibbrandt (Fotokarten). Erstmals dabei sind Kerstin Schwirtz-Grube mit edlen und fantasievollen Röcken, Hella Heedfeld mit Töpferarbeiten, Susanne Grafahrend, die Patchwork arbeitet, Brunhilde Ahland mit Miniaturstickereien und Angelika Kunstmann mit Schwarz-, Grün und Rooibos-Tees. Eintritt wird für die Veranstaltung übrigens nicht erhoben.

Artikel vom 08.10.2005