10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Herford trifft
nur das Aluminium

Bezirksliga: 0:4-Niederlage in Klosterbauerschaft

Klosterbauerschaft (VZ). Für den VfL Herford wachsen die Bäume in der Fußball-Bezirksliga nicht in den Himmel. Beim neuen Tabellenführer VfL Klosterbauerschaft, der zum fünften Mal in Folge gewann, kassierte die Elf von Trainer »Oleg« Mehrmann eine 0:4 (0:3)-Niederlage.
Der Gast setzte auf eine dicht gestaffelte Abwehr und konterte. Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Ingo Gößling in der fünften Minute statt den Pfosten zum 0:1 getroffen hätte. So hieß es nach neun Minuten 1:0 für den Gastgeber, als Torwart Michael Bigalk einen harten Schuss von Salvatore Palmieri nur abklatschte und Mohammed Selishta abstaubte. Bis zur Pause legten dann Marc Lehmann, der einen weiten Einwurf von Nico Mallachewitz geschickt verlängerte, und Lars Mettenbrink zum 3:0 nach.
Nach der Pause bemühte sich der Aufsteiger aus Herford, den Anschluss herzustellen, und Klo-sterbauerschaft tat zunächst nicht mehr als nötig. Tölle -Êer schoss einen Freistoß an die Latte (79.) -Êund Rethage -Ê sein Ball ging knapp am Tor vorbei (55.) -Êhatten für den Gast die besten Chancen. Ab der 60. Minute bekam Klosterbauerschaft das Spiel wieder in den Griff, scheiterte aber immer wieder an Torwart Bigalk. Den 4:0-Endstand markierte Jan Hiller per Elfmeter (83). Kaymak war von Rekersbrink gefoult worden.
VfL Klosterbauerschaft: Korejtek -ÊSchierholz, Jung, Gesenhues, Moßwinkel, Kaymak, Mallachewitz, Lehmann, Mettenbrink (70. Hiller), Palmieri (62. Perlemann), Selishta (83. Dreshaj).
VfL Herford: Bigalk -ÊMoschopulus, Take, Heinfellner, Fischer, Rekersbrink, Gößling, Eickhoff (35. Suma), Junker (46. Ekinci), Rethage, Tölle.
Tore: 1:0 (9.) Selishta, 2:0 (27.) Lehmann, 3:0 (42) Mettenbrink, 4:0 (83./FE) Hiller.

Artikel vom 10.10.2005