10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:0-Kantersieg
der SG Albaxen

Kreisliga A: Vinsebeck verliert 3:5

Sportkreis Höxter (sam). Der TuS Vinsebeck musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die SG Ottbergen/Bruchhausen verlor die Mannschaft mit 3:5.

SG Sandebeck/Langeland - SpVg Rolfzen/Sommersell 2:1 (1:1). In einem kampfbetonten und offenen Spiel siegte am Ende die Spielgemeinschft knapp mit 2:1. In der 20. Minute traf Mario Geist per Kopf. Die Gäste von der Spielvereinigung glichen noch vor der Pause aus. Den Siegtreffer erzielte dann Thomas Spier in der 70. Minute.
TSC Steinheim - TuS Bad Driburg 2:4 (1:1). »Wir haben das Spiel bestimmt«, war Bad Driburgs Trainer Harald Klunker aber nicht ganz zufrieden mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft. Für die Gäste trafen zweimal Carlos da Silva sowie Karsten Klunker und René Paßlack. Beim TSC war Ünal Bozkurt zweimal erfolgreich.
TuS Amelunxen - SV Höxter II 2:4 (1:1). »Es war ein zerfahrenes Spiel, aber wir haben die nötigen Tore gemacht«, so Höxters Trainer Michael Vogt nach der Partie. Damit wartet der TuS immer noch auf den ersten Sieg. Für die Gäste trafen Eyk Kluge, Torsten Wegener, Andreas Klink und Dieter Hasenbein. Auf Seiten der Amelunxer konnte sich Ludger Schröder doppelt in die Torschützenliste eintragen.
SV Bredenborn - SV Dalhausen 5:0 (1:0). Eine klare Sache für die »Germanen«. Marco Fenkse sorgte für die 1:0-Halbzeitführung. Innerhalb von wenigen Minuten erhöhten Jens Rössing, Magnus Jahn und Benjamin Mues dann im zweiten Durchgang auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Frank Versen in der 80. Minute per Foulelfmeter.
SG Albaxen/Lüchtringen - SV Vörden 9:0 (5:0). Auch ein in der Höhe verdienter Sieg für die Gastgeber. Für die Spielgemeinschaft aus Albaxen und Lüchtringen trafen dreimal Daniel Abel, jeweils zweimal waren Maik Schmitz und Eric despot erfolgreich. Christoph Spieker traf per Elfer und ein Eigentor besiegelten den 9:0-Erfolg.
SV Kollerbeck - TIG Brakel 3:3 (1:2). »Das Unentschieden geht in Ordnung«, war das Fazit von Kollerbecks Trainer Jörg Hundertmark. Zunächst gingen die Gäste durch die beiden Tore von Yakup Gülünay mit 2:0 in Führung. Den Gastgebern gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer durch Carsten Rheker. In der zweiten Hälfte drehten Elmar Happe und erneut Carsten Rheker das Ergebnis mit ihren Treffern auf 3:2. Dann sah Keles die gelb/rote Karte und Gökhan Göhce erzielte noch den Ausgleich. Zudem wurden den Gästen zwei Treffer nicht anerkannt. »Kompliment an meine Mannschaft, dass sie in Unterzahl noch den Ausgleich erzielt hat«, so Ercan Göhce nach der Partie.
TuS Vinsebeck - SG Ottbergen/Bruchhausen 3:5 (1:3). Zwischen der 15. und der 25. Minute gingen die Gäste mit 3:0 in Führung. Helmut Krömeke und zweimal Dennis Foitzek hatten getroffen. Maik Disse erzielte vor der Pause den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang waren es dann Dominik Pott und erneut Maik Disse, die zum Ausgleich trafen. Doch Jan Hesse und Helmut Krömeke machten mit ihren Toren den 5:3-Sieg der SG perfekt. »Durch kluges Konterspiel konnten wir die Partie für uns entscheiden«, so SG-Trainer Martin Kröger. Bei den Gästen halfen zudem vier Spieler der »Zweiten« aus.

Artikel vom 10.10.2005