10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichtigen Punkt in
Schwelentrup geholt

Bezirksliga: Fürstenau erreicht ein 0:0

Schwelentrup (mw). Einen Teilerfolg konnte der SV Fürstenau/Bödexen beim Aufsteiger FC Schwelentrup feiern. Zwar gelang der Ischen-Elf kein Sieg, doch konnte endlich mal wieder auf fremdem Platz gepunktet werden.

Von Begin an merkte man, dass die Gäste ihre bis dato offenbarte Auswärtsschwäche gestern im Griff hatten und abstellten. Bissig und mit viel Kampfkraft stellten sich die Kicker vom Köterberg gegen den Gegner und waren in der Anfangsphase tonangebend. Fabio Mancini hatte dann die erste große Möglichkeit des Spiels, konnte den Ball aber nicht im Schwelentruper Kasten versenken. Im weiteren Spielverlauf fanden nun jedoch die Hausherren immer besser zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits vereinzelte gute Möglichkeiten. Doch ein gut aufgelegter SVF/B.-Keeper Christian Reick zeigte sich jeweils zur Stelle und rettete seinem Team den Halbzeitstand von 0:0.
Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich dann ähnlich wie die Halbzeit zuvor. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne, Torchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, doch der entscheidende Treffer sollte nicht gelingen. Eine gute Cahnce vergab Fabio Mancini für die Gäste. Eng wurde es dann noch mal, als eben dieser Mitte der zweiten Halbzeit den Platz verlassen musste. Dank Keeper Reick, der auch in Hälfte zwei einige gute Paraden zeigte, und einer kompakten Abwehrleistung rettete die Ischen-Elf dann aber den einen Zähler über die Zeit. Mit einer ähnlichen Leistung dürfte Sonntag beim RSV Barntrup etwas drin sein.
SV Fürstenau/Bödexen: Reick - Rü. Überdick, Bitterberg, Toeberg, Kopiec, Ra. Überdick, Chust, Hummel (70. Brandt), V. Hertel, Dobrott (80. J. Hertel), Mancini.

Artikel vom 10.10.2005