10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Immer wieder die gleichen Fehler

Kreisliga A Gütersloh: SW Sende - SV Avenwedde II 2:2 (1:1)


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). »Wir haben 2:2 verloren!« Für Schwarz-Weiß Sendes Trainer Klaus Könighorst war das Remis im Heimspiel gegen den SV Avenwedde II wie eine Niederlage. »Diese Partie hätten wir klar gewinnen müssen, aber wir schießen vorne zu wenig Tore und machen in der Abwehr immer die gleichen Fehler. Wir haben eindeutig zwei Punkte verschenkt«, erklärte der enttäuschte Coach.
Oliver Nolte hatte die Gastgeber nach 19 Minuten verdient in Führung geschossen, doch in der 34. Minute spielten die Sender unerklärlicherweise auf Abseits, was die Gäste prompt zum 1:1 nutzten. Ein Freistoß der Avenwedder landete an der Querlatte (36.), kurz vor der Pause »drosch« Oliver Nolte einen Elfmeter - Markus Freymüller war festgehalten worden - über das Tor. So wurden beim bis dahin gerechten 1:1 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wurden die Schwächen der Schwarz-Weißen im Abschluss eklatant sichtbar. Frank Diekmannshemke (dreimal) sowie Kay Puzicha und Merlin An Mey vergaben die besten Einschussmöglichkeiten. Immerhin gelang Nolte in der 70. Minute das 2:1, aber auch ein 5:1 wäre möglich gewesen. Bestraft wurden die Sender neun Minuten vor dem Abpfiff. Wieder wurde auf Abseits gespielt, und wieder folgte diesem Szenario ein Gegentor. Avenwedde hatte sogar noch die Chance auf das 2:3, doch zum Glück für die Sender passierte dieser GAU nicht. Könighorst war aber auch so »bedient«
Sende: M. Aistermann; Fuhrmann, Laux, Günter, An Mey, P. Aistermann, Freymüller (82. Nixdorf), Fillies, Puzicha, Nolte, Diekmannshemke.

Artikel vom 10.10.2005