10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg war greifbar nah

Bezirksliga: VfB Schloß Holte - FCE Augustdorf 2:2 (2:1)

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Der Sieg war greifbar nah: Doch in der 81. Minute beendete ein Augustdorfer Sonntagsschuss Schloß Holtes Traum vom dritten dreifachen Punktgewinn. Der VfB trennte sich vom FCE schließlich leistungsgerecht mit 2:2 (2:1).

»Letztlich können wir mit der Punkteteilung gut leben«, sagte Co-Trainer Paolo Carvalho, der die Verantwortung für den urlaubenden Udo Stöck übernommen hatte. »Wir sind stark gestartet und verdient in Führung gegangen«, war Carvalho zunächst zufrieden. Als der Co-Trainer im Strafraum gefoult wurde, entschied die Schiedsrichterin, die in der nickligen Partie viel zu tun hatte, auf Elfmeter - Arif Omerovic verwandelte (4.). Zuvor hätte Mike Middeke, der nach vierwöchiger Rotsperre in die Anfangsformation zurückkehrte, die Holter in Führung schießen müssen. Als der Augustdorfer Torwart bei einem Schuss in den Boden trat, schaltete der kleine Stürmer am schnellsten, setzte den Ball aber neben das Tor (2.). Doch Middeke sollte seinen ersten Saisontreffer noch feiern können. Nach Omerovic-Vorarbeit vollendete der 36-Jährige zum 2:0 (8.). »Das war eine super Kombination«, lobte Carvalho. Doch noch vor dem Wechsel kamen die Augustdorfer per Freistoß zum Anschluss (42.).
Danach nahm der Gäste-Druck stetig zu. »Wir haben uns zu tief in die Defensive drängen lassen und die Konterchancen, die wir noch besaßen, haben wir nicht klug genug ausgespielt«, so Carvalho. Allerdings kamen die Augustdorfer aus dem Spiel heraus kaum gefährlich vor das Tor von Marcel Rogalla. Bezeichnend: Auch das zweite Augustdorfer Tor fiel nach einem direkten Freistoß (81.). Markus Gerkens hätte noch zum Mann des Tages avancieren können, doch traf der Mittelfeld-Spieler nach einer Riesenchance nur das Außennetz (85.).
Schloß Holte: Rogalla - Voike (82. Merkert), Oeffelke, Plaßhenrich, Bieker, M. Horowski, Schapka (68. Landwehr), Carvalho, Esau (59. Gerkens), Omerovic, Middeke,

Artikel vom 10.10.2005