10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türksport Bünde verliert 2:3

Fußball-Kreisliga A

Bünde (DaRu). Türksport Bünde wird langsam in die Abstiegsregionen der Fußball-Kreisliga A durchgereicht. Die Özhan-Elf verlor im Duell zweier türkischer Mannschaften gegen den TSV Löhne mit 2:3 und gab dabei eine 1:0-Führung leichtfertig aus der Hand.
»Wir haben ein gravierendes Torwartproblem«, brachte es Trainer Ali Özhan nach dem Spiel auf den Punkt. »Fakt ist, dass wir schon mindestens neun Punkte durch individuelle Fehler unseres Torwarts aus der Hand gegeben haben«. Zunächst war aber keine Rede von einem Torwartproblem. Beseli hatte Türksport Bünde, die in der ersten Halbzeit überlegen waren mit 1:0 in Führung gebracht. Mit dem knappen 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn stand dann Torwart Korkmaz im Mittelpunkt. In einem Zweikampf in der Luft mit einem Löhner Stürmer wurde der Keeper so bedrängt, dass er das Leder nicht festhalten konnte. »In dieser Szene hätte der Unparteiische hätte auf Foul entscheiden müssen«, urteilte Özhan. Tat er aber nicht, und so schob der TSVler zum 1:1-Ausgleich ein. In den nächsten Minuten gab Türk Sport das Spiel völlig aus der Hand. In der 60. und 69. Minute entschieden die Löhner das Spiel für. Bei beiden Gegentoren sah Korkmaz schlecht aus. Trainer Özhan suchte die Schuld bei der seltenen Trainingsbeteiligung seines Keepers und bei einem Kader, der über die Saison gesehen viel zu klein ist. »In der Winterpause muss in dieser Beziehung unbedingt etwas getan werden«, so der Trainer der Türken. Türksport befindet sich vorerst mit sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Türksport Bünde: Korkmaz - Deniz, Biskiner, Özdemir, Bayramler (65. Saracz), Akyol, Beseli, Celebi, Köker, Kaymak, Veselaj (80. Sezer).
Tore: 1:0 (30.) Beseli; 1:1 (55.); 1:2 (60.); 1:3 (69.); 2:3 (85. Elfmeter) Akyol.

Artikel vom 10.10.2005