07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vergnügen
mit Weitblick

City-Kirmes eröffnet

Herford (bex). Weitblick bewiesen die »Väter« der City-Kirmes mit der Premiere anno 1973. Sie wurde zum Dauerbrenner. Weitblick genossen auch gestern die Gäste bei der Eröffnung der 33. Auflage. Sie drehten mit Bürgermeister Bruno Wollbrink bei fantastischem Wetter ein paar Runden im »Caesar's wheel«.

Aus den Gondeln des 38 Meter hohen Riesenrades auf dem Alten Markt bot sich den Kirmes-Besuchern ein toller Blick über die Altstadt. Am Fuße des 100 Tonnen schweren Stahl-Ungetüms hatte Wollbrink zuvor die Kirmes eröffnet. »Bei einem solchen Angebot und so tollem Wetter, lohnt es sich gar nicht wegzufahren«, animierte er die vielen Schaulustigen.
Bis einschließlich Montag (»Spaß-Spartag«) bieten 80 Beschicker zwischen Rathaus und Altem Markt die ganze Palette des Kirmesvergnügens. Seinen Dank richtete Schausteller Thomas Weber an Münsterkirch-Pfarrer Johannes Beer, in dessen Nachbarschaft ein Karussell aufgebaut wurde. »Die Zusammenarbeit mit der Kirche klappt gut. Man muss sich nur das tolle Wetter anschauen«, scherzte Weber.
Die City-Kirmes ist täglich von 13 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag von 11 bis 23. Uhr. Am Sonntag öffnen zudem von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt.

Artikel vom 07.10.2005