10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV 06 feiert ersten Heimsieg

Fußball-Bezirksliga: Heibrock-Tor zum 1:0 gegen den SC Vlotho

Von Sebastian Kühnel
Oetinghausen (HK) Am achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga feierte der SV Oetinghausen durch einen gute kämpferische Leistung gegen einen nach dem Rückstand durch Gregor Heibrock noch einmal stark aufkommende Vlothoer den ersten Heimsieg.

Der SVO war zu Beginn feldüberlegen, ohne aber gefährlich zu werden. Schwagmeier (9.) verzog nach Pass von Ihrig knapp und nach 22 Minuten war es erneut Schwagmeier, sich allein auf den Weg zur Führung machte, allerdings an Gleisner scheiterte. In Minute 29 hatte auch der SC die erste Großchance, als Heuer von Harms bedient die rechte Ecke anvisierte, Husemann aber gerade noch mit dem Fuß klären konnte. Der gute Schwagmeier zirkelte nach einer halbe Stunde eine präzise Flanke auf Ihrig, der jedoch nur mit der Fußspitze an den Ball kam und vergab. Fünf Minuten vor der Pause war es erneut Schwagmeier, der aus halblinker Position mit einem Heber scheiterte. Im Gegenzug verhinderte Husemann die Vlothoer Führung nach einem Schuss von Tovitovic.
Auch nach dem Wechsel drückten die Platzherren auf den ersten Sieg vor heimischer Kulisse. Nach acht Minuten wurde der Dauerdruck endlich belohnt. Nach einem Hölscher-Freistoß von der rechten Seite bekam Tajuelo Vacas den Ball auf die Brust, legte ihn sich aber viel zu weit vor. Vlothos Torwart Gleisner kam nur mit den Fingern an die Kugel und rollte sie genau vor die Füße von Heibrock, der nur ins leere Tor einzuschieben brauchte. Von dem Rückstand wachgerüttelt wollten die Gäste den Ausgleich erzwingen. Eine clevere Freistoßvariante von Heuer, der über die SVO-Mauer auf Marcel Sielemann lupfte, wurde von Husemann entschärft, ebenso wie die weiteren Chancen durch Sinn und Tovitovic. Für die in der Schlussphase aufopferungsvoll kämpfenden Oetinghauser schien der Schlusspfiff und damit der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.
SV Oetinghausen: Husemann - Niebuhr, Bobe, Tajuelo Vacas, Windmann, Götting, Schewe, Hölscher, Ihrig, Celik (46. Heibrock), Schwagmeier (76. Ebmeier).
SC Vlotho: Gleisner - Akata (65. Yavuz), Wojcik, Felix, M. Sielemann, Sinn, S. Sielemann (73. Koch), Harms, Tovitovic, Heuer, Drewno (86. Heidebrecht).
Tore: 1:0 (53.) Heibrock.

Artikel vom 10.10.2005