07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik, Tanz und Bühnen-Schauspiel

Maternus-Klinik: Amerikanische Studenten vermitteln ihr Wissen an Schüler

Bad Oeynhausen (WB). Amerikanische Studenten haben es sich zur Aufgabe gemacht, während ihres Deutschland-Aufenthaltes ihr musikalisches, tänzerisches und schauspielerisches Können und Wissen in Workshops an Schüler weiterzugeben, nächste Woche in der Maternus-Klinik.

Das Programm der »Young Americans«, so der Name der Gruppe, ist eine lebendige und bunte Revue, eine Mischung aus Gesang, Tanz, Stepptanz, Ballett und Gospelmusik bis hin zu Jazz, Rock, Funk und Soulnummern und deckt die gesamte Bandbreite vom Musical bis hin zum Hip-Hop und Modern-Dance ab.
Am Samstag, 15. Oktober, wird erstmalig auch in der Maternus-Klinik ein Workshop für Kinder, Schüler, Gäste und Patienten der Klinik von 9 bis 16 Uhr angeboten.
Während des Workshops können die Teilnehmer Erfahrungen sammeln, wie es ist, auf einer Bühne zu stehen. Sie lernen Vokal- und Atemtechniken sowie eine richtige Stimmpflege. Nach Abschluss des Tages können die Teilnehmer in einer anschließenden Bühnenshow ihr Können in Gesang und Tanz sowie der Vorstellung auf der Bühne unter Beweis stellen.
Am Wochenende werden die »Young Americans« in der Maternus-Klinik für ihre Deutschland-Tournee weiter vorbereitet. Sie erhalten Massagen und andere physikalische Therapien.
Die Anmeldung zum Workshop ist unter der Rufnummer 0 57 31 / 85 83 06 möglich. Ansprechpartner ist Udo Pohler.

Artikel vom 07.10.2005