07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag für die
TSV-Volleyballerinnen

0:3-Niederlage gegen TV 1860 Detmold IV

Kohlstädt (He). Die Volleyballerinnen des TSV Kohlstädt haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Kreisliga verloren. Beim TV 1860 Detmold IV gab es eine glatte 0:3-Niederlage.

»Das ist zwar ein Rückschlag«, sagt Trainer Sascha Wendt, aber davon wollen sich die Kohlstädter nicht beirren lassen. Das erklärte Saisonziel, ein Platz im Mittelfeld, sei immer noch möglich.
Es begann gar nicht schlecht für die TSV-Volleys. Bis zum 14:18 hielten sie im ersten Satz gut mit, mussten den Durchgang aber dann mit 16:25 abgeben. Dann kam der Einbruch. Nach schnellem 0:8-Rückstand wurde der zweite Satz mit 2:25 verloren. Im dritten Satz führte der TSV zunächst 4:1, lag dann aber 4:10 zurück und gab sich mit 8:21 geschlagen.
Trainer Wendt war verhindert und konnte die Mannschaft in Detmold nicht betreuen, das trug wohl auch zur Unsicherheit bei den Spielerinnen bei. »Wir werden in den Ferien nun noch einmal einige Grundformationen trainieren«, kündigte Sascha Wendt an.
Für den TSV Kohlstädt spielten: Ramona Liers, Kathrin Münstermann, Sarah Sielemann, Anna-Lena Richts, Lea Strohmeier, Theresa Hofbüker, Maren Wolf und Michaela Stempinski.

Artikel vom 07.10.2005