08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Untouchables wollen das Double

DBV-Pokalendrunde in Heidenheim - Halbfinale gegen Verbandsligist


Paderborn (ave). Nach der gewonnenen Deutschen Meisterschaft können die Baseballer der Paderborn Untouchables am Wochenende das Double perfekt machen und auch den DBV-Pokal nach Ostwestfalen holen. Die beiden Halbfinals finden am Samstag ab 12 Uhr im Heidenheimer Ballpark statt. Am Sonntag spielen die Verlierer um Platz drei, die Sieger um den Titel.
In einem der Halbfinals trifft der Meister der Bundesliga Süd, Regensburg Legionäre, auf den Hamburger Erstligisten Lokstedt Stealers. Regensburg besiegte im Viertelfinale Heidenheim mit 5:3, Lokstedt setzte sich mit 15:3 gegen die Kiel Seahawks durch. Der Gewinner bekommt es im Finale mit dem Sieger der Begegnung des hohen Favoriten Paderborn gegen den hessischen Verbandsligisten Erbach Grasshoppers zu tun. Die Untouchables besiegten im Viertelfinale die Berlin Flamingos mit 11:4, während Erbach die Dresden Dukes mit 17:6 ausschaltete.
»Wir gehen davon aus, dass es im Finale gegen Regensburg geht«, meint U's-Headcoach Martin Helmig. Bereits 2002 trafen beide Teams im Pokalfinale aufeinander, damals gewann Regensburg mit 2:1. Überhaupt sind die Legionäre sehr erfolgreich im DBV-Pokal, sie siegten auch 2003 und 2004.
Ob der Deutsche Meister nach dem Meisterschafts-Triumph über Solingen noch mit voller Motivation in das Wochenende geht, steht für Helmig außer Frage: »Wir nehmen die Spiele sehr ernst.« Allerdings werden gegen den Verbandsligisten Spieler zum Einsatz kommen, die während der Saison weniger Einsatzzeit hatten. Benigno Ozuna ist bereits in das Trainingslager seiner Nationalmannschaft geflogen und fehlt.

Artikel vom 08.10.2005