07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Kur- und Wellnessangebote geworben

Firma Holsing bei der ersten Landesgesundheitsmesse NRW in Köln vertreten


Kreis Minden-Lübbecke / Holzhausen (WB). Die erste Landesgesundheitsmesse Nordrhein-Westfalen in Köln ist erfolgreich verlaufen. Mit dabei war auch der Mühlenkreis Minden-Lübbecke, der sich den zahlreichen Besuchern als beliebte Urlaubs- und Ferienregion mit zahlreichen Angeboten rund um das Thema Gesundheit und Wellness vorstellte. Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgte in der Rheinmetropole wiederum das Mühlenkreismobil.
Die von Reinhard Korte erstmalig organisierte Veranstaltung bot mit über 160 Ausstellern Informatives rund um das Thema Gesundheit. Dabei reichten die Angebote von der Vorsorge bis zur Heilbehandlung und Rehabilitation. Vorträge von Wissenschaftlern der Kölner Universität und Ausstellern mit Vorführungen auf der Aktionsfläche bereicherten die Messe und erfüllten den Qualitätsanspruch, den der Veranstalter selbst an die Messe gestellt hatte.
Unter der Schirmherrschaft des Kölner Oberbürgermeisters Fritz Schramma wurde die Messe auch im Beisein von Landrat Wilhelm Krömer, der ein Grußwort gesprochen hat, eröffnet. Krömer nahm die Stippvisite in die Domstadt zum Anlass, gemeinsam mit dem Referenten für Wirtschaftsförderung, Hartmut Heinen, die heimischen Aussteller zu besuchen.
Neben dem Kreis war auch die Stadt Bad Oeynhausen sowie die Familie Holsing von der Wiehengebirgsklinik Holsing aus Holzhausen vertreten und warben für ihre Kur- und Wellnessangebote. Viele Kölner zeigten Interesse an einem Gesundheits- und Seniorenurlaub im Mühlenkreis.

Artikel vom 07.10.2005