07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sch(l)üsselfrage
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ein guter Freund, überaus erfolgreicher Außendienstler, räumt eine Prämie nach der anderen ab. Jetzt war das dritte Premiere-Paket, ein Geschenk-Abo für ein Jahr, bei ihm angekommen.
Da er nicht wusste, wohin mit der dritten Edition samt Receiver, haben wir uns erbarmt. Unser Plan sah so aus: Wir treffen uns für ein Viertelstündchen, schließen den Digital-Receiver und alles andere schnell an und schon steht der Live-Übertragung der sonntäglichen Bundesliga-Partien nichts mehr im Weg.
Nach zwei Stunden erfolgloser Anschluss-Versuche greifen wir zum Telefon, um Rat vom benachbarten Radio- und Fernsehtechniker einzuholen. Fünf Minuten später ist er da. Eine Minute später hat er die Lösung: Das ist ein Receiver für den Empfang per Kabel. Ihr habt eine Schüssel am Haus. Claus Brand
Landfrauen und
Landwirte feiern
Steinhagen (WB). Zur traditionellen Erntedankfeier laden Steinhagens Landfrauenverband und Landwirtschaftlicher Ortsverband an diesem Samstag, 8. Oktober, auf Diekmanns Deele ein. Um 20 Uhr beginnt das fröhliche Beisammensein - zunächst mit einer Festansprache. Diese wird die CDU-Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier halten.

Heimatverein
auf Fahrradtour
Steinhagen (WB). Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Brockhagen treffen sich am kommenden Sonntag, 9. Oktober, zu einer kleinen Fahrradtour. Start zur 15 Kilometer langen Fahrt ist um 14 Uhr an der Alten Dorfschule. Beim Brockhagener Fittkefest werden die Radler später zu Kaffee und Kuchen einkehren.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und ärgert sich auf dem Brockhagener Friedhof über Hundedreck. Da führen also Frauchen und Herrchen die Vierbeiner scheinbar gerne in der ja sehr schönen und parkaähnlichen Anlage aus, ohne sich um deren Hinterlassenschaften zu kümmern, die nicht nur die Wege, sondern sogar die Gräber beschmutzen. Eine Zumutung, findet EINER

Artikel vom 07.10.2005