07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ALA wählt
Vorstand

Differenzen beigelegt


Kreis Paderborn/Ostenland (WV). Mit Dank und Anerkennung entlastete die Mitgliederversammlung der Arbeitsgruppe Landschaftspflege und Artenschutz (ALA) am Mittwoch den zweiten Vorsitzenden Gerd Brechmann und den Schatzmeister Dr. Rudolf Lubek. Beide hatten sich vor zehn Monaten bereit erklärt, Führungsaufgaben und Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. Dies zu einem Zeitpunkt, zu dem in der ALA kein weiteres Mitglied bereit war, für ein Vorstandsamt zu kandidieren und der neu gewählte Vorsitzende nach der Wahl von seinem Amt zurückgetreten war.
Markus Willeke (Delbrück) wurde jetzt von den Mitgliedern zum Vorsitzenden gewählt, Roland Tischbier (Oerlinghausen) übernimmt den Posten des Stellvertreters. Dr. Rudolf (Dave) Lubek (Paderborn) wurde zum Schatzmeister gewählt.
Mit dem nun wieder kompletten Vorstand besitzt die ALA als Trägerverein der Biologischen Station Paderborner Land in Ostenland ein fachlich kompetentes Team, das für die anstehenden großen Herausforderungen bestens gerüstet ist. Die Biologische Station Paderborner Land betreut im Kreis unter anderem zwölf Naturschutzgebiete und ist gleichzeitig die von der Bezirksregierung Detmold beauftragte Bio-Station für den Truppenübungsplatz Senne.

Artikel vom 07.10.2005