10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Pech für die »Zweite«

TTC Mennighüffen


Löhne (WB). Während die 1. Jugendmannschaft des TTC Mennighüffen in der Tischtennis-Verbandsliga 8:2 gegen den TuS Sundern gewann (wir berichteten), kassierte die Zweitvertretung in der Bezirksliga mit einem 4:8 bei TTV Lübbecke ihre zweite Saisonniederlage. Die allerdings wäre bei ein wenig mehr Glück zu vermeiden gewesen, denn gleich vier Partien gingen nur ganz knapp im fünften Satz verloren. So aber reichten Gegenpunkte durch Lukas Potthoff, Daniel Meller, Daniel Trampe und das Doppel Meller/Trampe nicht aus.
In der Bezirksklasse erreichte das 3. Jugendteam ein 7:7 gegen TTC Rahden, verpasste bei 26:24 Sätzen den Sieg nur knapp. Die Mennighüffener Zähler verteilten sich auf Bernhard Meinecke (3), André Brandmeier (2), Brandmeier/Topp und Meinecke/Sundermeyer.
Kein volles Programm gab es für die Mädchenmannschaften. In der Bezirksliga stockte die Drittvertretung durch ein 8:4 gegen TTV Lage-Sylbach ihr Punktekonto auf 10:0 auf. Jana Schleef (3), Mona Hempelmann (2), Ersatzspielerin Jessica Mochnik (2) und das Doppel Schleef/Guse sammelten die Siegpunkte. In der gleichen Klasse unterlag die »Vierte« beim VfL Hiddesen-Pivitsheide 4:8. Denise Müller, Jessica Mochnik, Janina Hemerka und Isabel Vögding gewannen jeweils ein Einzel.
In der Kreisliga blieb das 5. Mädchenteam im Spiel gegen TTV Lübbecke beim 1:8 chancenlos. Dabei sorgte Henrietta Wegener für den »Ehrenpunkt«, während Sara Barkowski, Isabel Vögding und Ersatzspielerin Melanie Steinsiek leer ausgingen. Noch schlimmer traf es in der gleichen Klasse die »Sechste«, die in der Besetzung Kristina Melcher, Nina Kadenbach, Melanie Steinsiek und Annika Busch ein vorgezogenes Spiel gegen TuS Porta Westfalica 0:8 verlor.
Im Schülerbereich gewann in der Kreisliga die 2. Mannschaft bei TTC Rödinghausen III 8:6. Kai-Sören Bemmann (3), Pascal Bemmann (2), Dario Wulfmeyer, Sven Reitmeyer und das Doppel Wulfmeyer/P. Bemmann sammelten die Punkte. In der gleichen Klasse blieb die »Dritte« beim 2:8 gegen TTC Enger letztlich ohne Chance. Kai-Sören Bemmann im Einzel und gemeinsam mit Manuel Brandmeier punkteten. In der 1. Kreisklasse verlor die 4. Schülermannschaft bei TTC Rödinghausen IV 4:8. Antonia Hemerka entschied ein Einzel für sich, dazu gabs drei kampflose Punkte.

Artikel vom 10.10.2005