08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO-Gast noch unbesiegt

Fußball-Kreisliga A: »Wölfe« Samstag bei FT Dützen II

Bad Oeynhausen (peju). Mit dem FC Bad Oeynhausen II und VfB Gorspen-Vahlsen treffen in der Mindener Fußball-Kreisliga A erneut zwei Topteams aufeinander. Primus TuS Lohe reist nach Petershagen.

Der FCO-Reserve ging zuletzt ein wenig die Luft aus. Dem 1:1 gegen Eisbergen folgte mit dem 0:1 in Wulferdingsen die erste Niederlage der Saison. Nun kommt der VfB Gorspen-Vahlsen ins Stadion. Die »Gorsper« stellen das einizige noch ungeschlagene Team der Liga. FCO-Coach Jens Darlath kehrt erst am Montag aus dem Urlaub zurück. Ex-Trainer Torsten Kreie coacht die Mannschaft, wird auch selbst spielen. Wieder dabei ist Jörg Schärlatzek, der seine Grippe auskuriert hat. Er wurde am Mittwoch schon im Pokal in der »Ersten« eingesetzt. »Youngster« Dominik Tölkemeier half am Sonntag in der »Ersten« aus, steht am Sonntag aber wieder im Aufgebot der Reserve.
Als Tabellenführer reist TuS Lohe zum TuS Petershagen/O. II. Anstoß ist bereits um 13.15 Uhr. Die TuSPO-Reserve liegt mit nur drei Zählern auf dem vorletzten Rang. Da müsste schon einiges schief laufen, sollten die Loher hier ihren Platz an der Sonne verlieren. Personell ist bei den aufstrebenden »Grün-Weißen« alles im Lot.
SuS Wulferdingsen kann beim Gastspiel am Samstag in Dützen nicht sein bestes Aufgebot bringen. Bangen muss Trainer Kröger um den Einsatz von Marco Negri, den eine Zerrung plagt. »Youngster« Marcel Gräve fehlt. Tarkan Suvak hat Trainingsrückstand, wurde zuletzt nur in der Rerserve eingesetzt. »Joker« Jörg Grumbach steht in Dützen ebenfalls nicht zur Verfügung. FTD befindet sich nach dem 4:1 gegen Lohe und dem 2:1 in Eisbergen im Aufwind.
RW Rehme muss im Keller-Duell beim SV Weser Leteln unbedingt punkten. Manndecker Dennis Brinkmann ist im Urlaub. Serkan Ünal - in den vergangenen Jahren noch Schütze vom Dienst - präsentiert sich momentan in schwacher Form und gehörte zuletzt nicht einmal zur Startelf. Rehmes Co-Trainer Lars Thielking kündigte an: »Nach Leteln nehmen wir wieder A-Jugendspieler mit. Wer das letztlich sein wird, stimmen wir noch ab.«

Artikel vom 08.10.2005