06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Sonntag nicht allein

Alma Meier lädt wieder ins Schloss ein


Rahden (fel). Musik, Kuchen und Unterhaltung erwartet wieder ältere Bürger aus Rahden und Umgebung bei der Sonntagsrunde im Seniorenruhesitz »Schloss Rahden«. Alma Meier aus Schmalge hat es sich seit fast acht Jahren zur Aufgabe gemacht, jeden zweiten Sonntag im Monat einen geselligen Nachmittag von 15 bis 17 Uhr im Restaurationsbereich des Hauses für »Betreutes Wohnen« zu gestalten. Ihre Espelkamper Gruppe trifft sich bereits seit zehn Jahren.
Die Teilnehmer freuen sich immer schon auf diesen gemeinsamen Nachmittag«, erzählt Alma Meier. »Und ich bin froh, wenn die Gäste glücklich sind.«
Außer leckerem selbst gebackenen Kuchen werden den Besuchern auch Spiele und Unterhaltung geboten. So spielt Elfriede Sudbrink auf ihrem Akkordeon. Auch finden sich immer wieder Besucher zusammen, die Karten spielen. »Besonders viele, die allein stehend sind, wissen am Sonntag, dem Familientag, oft nicht, was sie unternehmen können. Hier bei uns sind sie herzlich willkommen«, so Alma Meier. Und das gilt auch für Sonntag, 9. Oktober, von 15 Uhr an.

Artikel vom 06.10.2005