06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Monte Carlo auf der Kiewiese

Traditionsunternehmen »Circus Barum« gastiert wieder an der Werre


Herford (bex). Der Name Barum steht mittlerweile in fünfter Generationen für hochkarätige Zirkuskunst. Von Donnerstag, 20., bis einschließlich Sonntag, 23. Oktober, gastiert das Traditionsunternehmen »Circus Barum« erneut auf der Kiewiese. Auch in diesem Jahr ist eine große gemischte Raubtiergruppe mit Löwen und Tigern der traditionelle Höhepunkt der Vorstellung.
Nachdem Gerd Siemoneit-Barum Ende 2002 seine in der Branche beispiellose, mehr als 50-jährige Karriere als Tierlehrer beendet hatte, engagierte er mit dem jungen Engländer Alexander Lacey den Star des Internationalen Circus-Festivals von Monte Carlo 2003 als seinen Nachfolger im Dressurkäfig. Darüber hinaus ist die neue Barum-Show gespickt mit circensischen Höhepunkten: spektakuläre Artistik, klassische Clowns und faszinierende Tierdarbietungen mit edlen Araberhengsten, Kamelen, Dromedaren, Zebras, Nashorn und Guanakos. Mit der Reitertruppe »Ignatov« präsentiert Barum zudem die Gewinner des »Silbernen Clowns« des diesjährigen Circus-Festivals von Monte Carlo.
Die Vorstellungen beginnen um 15.30 und um 19 Uhr, am Sonntag um 11 und um 15.30 Uhr. Karten gibt es beim HERFORDER KREISBLATT, Brüderstraße 30 (% 59 08 24).

Artikel vom 06.10.2005