08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Symposium: Großschutzgebiete in OWL

Fachhochschule Höxter lädt zu einer Fachtagung in der Stadthalle ein


Höxter (WB). Eine hervorragende Möglichkeit sich umfassend über das Für und Wider von Großschutzgebieten zu informieren bietet die Fachhochschule Lippe und Höxter am Dienstag, 25. Oktober, ab 9.15 Uhr in der Residenz-Stadthalle in Höxter an. Ausgehend von den teilweise hitzigen Diskussionen um den Nationalpark Senne-Eggegebirge will die Fachhochschule in einem Symposium über die verschiedenen Aspekte zur Beurteilung der Chancen und Risiken informieren. Die flächenbezogene und differenzierte Unterschutzstellung zählt dabei ohne Zweifel zu den wichtigsten Instrumenten des Naturschutzes und der Landschaftspflege zur Erhaltung der biologischen Vielfalt.
Da es aus Sicht der Veranstalter nicht machbar ist, im Rahmen einer Abendveranstaltung alle Aspekte zur Beurteilung von Großschutzgebieten zu diskutieren, hat das Team der Fachhochschule zahlreiche Referenten zu einer ganztägigen Tagung eingeladen. Ihre Auswahl ist ein Indiz für das Anliegen der FH, sich dem Problem ausgewogen und ergebnisoffen zu widmen.
Zur besseren Planung dieser kostenfreien Tagung bittet die Fachhochschule um Anmeldungen unter % 05271-6870 oder per Email: symposium.gsg@fh-luh.de.

Artikel vom 08.10.2005