06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTG holt ersten Punkt

TT-Damen Bezirksklasse

Warburg (v.R.). Ihren ersten Saisonpunkt in der Tischtennis-Bezirksklasse holten die Aufsteigerinnen der TTG Ikenhausen beim Remis gegen Brakel. Pech hatte dagegen Ossendorf: trotz großem Kampf verloren die Damen knapp gegen Lügde.
TTV Borgholz - TTV Daseburg III 8:2 Die Gastgeberinnen verbuchten den zweiten Saisonsieg. Monika Göllner/Hella Vieth setzten sich in vier Sätzen gegen Astrid Hofffmann/Theresa Bee durch. In drei Sätzen gewannen Ingrid Scherding/Vera Terhorst gegen Marianne Pommerenke/Elisabeth Hillebrand und brachten Borgholz nach den Doppeln 2:0 in Führung. Im Spitzeneinzel setzte sich Marianne Pommerenke knapp im fünften Satz gegen Monika Göllner mit 12:10 durch. Den zweiten Daseburger Punkt gewann Pommerenke in vier Sätzen gegen Hella Vieth. Die Einzel-Punkte für den TTV Borgholz holten Ingrid Scherding, Vera Terhorst und Hella Vieth (je 2).
1. FC Bühne - TuS Peckelsheim 3:8 Noch immer müssen die Bühnerinnen ohne Margot Borgmeier und Monika Waldeyer auskommen. Zum Einsatz kamen Regina Rautenberg und Karin Kornhoff. Zwei Zähler von Eva-Maria Klare und ein Erfolg von Ivonne Rasche reichten allerdings nicht zum Bühner Erfolg gegen die routinierten Gäste. Der TuS gewann beide Auftaktdoppel von Anette Schobert/Monika Pecher und Bettina Götte/ Annette Lüke. Anschließend bauten sie ihre Führung in den Einzeln zum Sieg aus.
SV Ossendorf - TMW Lügde 6:8 Das packende Duell endete mit 34:24 Sätzen für die Gäste. In den Doppeln teilten sich die Mannschaften die Punkte. In den Einzeln zogen die Gäste auf 4:1 davon. Für Ossendorf gewannen Jutta Willeke zwei Spiele, Heike Waldhoff-Koch, Claudia Wendehals und Sabrina Willeke eine Partie. Zum Ausgleich reichte es trotz großem Kampfgeist nicht.
TTG Ikenhausen - DJK Brakel 7:7 Die TTG verbuchte als Klassenneuling gegen Brakel den ersten Punkt. Christina Bickmann/Julia Doludda gewannen gegen Barbara Kling/ Heike Jensen im fünften Satz mit 16:14. Drei Siege von Julia Doludda, zwei gewonnene Spiele von Christina Bickmann und der umkämpfte Sieg in fünf Sätzen von Simone Leifeld gegen Kerstin Schwertfeger gaben den Ausschlag für den ersten TTG-Zähler der Saison.

Artikel vom 06.10.2005