05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Logo gesucht fürs neue Klinikum

Teilnehmer der Aktion können einen Restaurant-Gutschein gewinnen

Halle (kg). Gesucht wird ein neues Logo. Die »Klinikum Ravensberg gGmbH« mit den zwei Standorten Halle und Versmold, will künftig mit einem einheitliches Erscheinungsbild auftreten.

Das Logo, unter dem die Schwesterhäuser künftig firmieren, wird auf Briefköpfen, einer Unternehmensbroschüre, der Internet-Seite auftauchen. Ein Zeichen mit Wiedererkennungswert, bei dem Patienten, Krankenhaus-Mitarbeiter und Besucher mitreden dürfen.
Die Gütersloher Grafikfirma »Zwei Plus« hat vier Vorschläge für das Logo ausgearbeitet, wie Michael Poerschke, stellvertretender Verwaltungsleiter des Krankenhauses Halle, gestern berichtete. Ravensberger Sparren oder die Burg - wer sich an der 14tägigen kleinen Fragebogen-Aktion im Eingangsbereich des Haller Krankenhauses beteiligt, kann einen Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro gewinnen und damit ein Essen in einem Restaurant seiner Wahl in einer der Trägergemeinden Halle, Steinhagen und Versmold. Das Los entscheidet zwischen den Teilnehmern. Michael Poerschke: »Wir erhoffen uns wirklich eine Rückmeldung dadurch«.
»Das, was wir leisten, wollen wir künftig nach außen auch darstellen«, betont auch stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Matthias Großekathöfer. Das Haller Krankenhaus sei immer eines von den Bürgern für die Bürger gewesen, und mit dieser Aktion wolle man auf diesem Weg weiter gehen.

Artikel vom 05.10.2005