07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kolpingjugend sammelte für kranke Evelyn

SC Paderborn 07 beteiligt sich ebenfalls an der Hilfsaktion - Fußballspiel gegen den 1. FC Köln


Nieheim/Steinheim (WB/-tg). Im Rahmen der Steimschen Kirmes sammelten Steinheimer und Nieheimer Kolpingjugendliche für die an einem Gehirntumor erkrankte 30-jährige Evelyn Mayorga aus Guatemala (das WESTFALEN-BLATT berichtete). Auf dem Gelände des Raiffeisen-Marktes in Steinheim wurde ein Info-Stand rund um die »Operation Evelyn« eingerichtet und fleißig Waffeln gebacken und Würstchen gebraten.
Die Jugendlichen scheuten sich auch nicht, in der Steinheimer Innenstadt Passanten um eine Spende zu bitten. Auf diese Weise erzielten sie ein Sammelergebnis, das sich sehen lassen konnte: Rund 400 Euro konnten auf das eigens eingerichtete Spendenkonto der Volksbank Nieheim eingezahlt werden. (Kontonummer 550 0050 000, BLZ 472 643 67, Stichwort »Operation Evelyn«).
Auch der SC Paderborn ist bereit, die gute Sache zu unterstützen. Ein Teil der Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Köln soll der jungen Frau für eine geplante Operation (die Krankenakte liegt der Uniklinik in Marburg vor) zufließen. Das Spiel findet statt am heutigen Freitag, 7. Oktober, um 19 Uhr im Hermann-Löns-Stadion in Schloß Neuhaus. Interessierte und Fußballfans können mit Bussen zu diesem Spiel gebracht werden, die Fahrtkosten betragen fünf Euro.
Abfahrt nach Schloß Neuhaus ist um 16.45 Uhr ab Dorfgemeinschaftshaus in Sommersell, ein weiterer Bus fährt ebenfalls um 16.45 Uhr vom ZOB in der eberstadt Nieheim.

Artikel vom 07.10.2005