05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:9 - TTSV-Team ohne Chance

Tischtennis: Oberligist verliert deutlich gegen Spitzenreiter Schwerte

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Gegen Tabellenführer TTVg. Schwerte hatte Tischtennis-Oberligist TTSV Schloß Holte-Sende im Heimspiel keine Chance. Mit 9:1 (27:10Sätze) setzte sich der Favorit am Ende deutlich durch.

In den Doppeln unterlagen Uli Watermann/»Slava« Zhadzko (1:3), Julian Sekic/Christian Seeber (2:3) und Sebastian Guhe/Daniel Hoppe (0:3). In den ersten Einzeln mussten Zhadzko, Sekic und Seeber in Niederlagen einwilligen, ehe es Guhe gelang, den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu holen. Danach verloren Watermann, Hoppe und Zhadzko. Damit war die Niederlage bereits besiegelt. Weiter geht es für das TTSV-Team nun erst nach der Herbstferien-Pause am 22. Oktober in Elsen.
Die 2. Herren des TTSV (Landesliga) spielten bei Elsen II und konnten dort ein 8:8-Unentschieden erreichen. Eckard Otto, Peter Gerkens, Franco Strauß, Alexander Knezevic, Ralf Mühlenkord und Christoph Aßmann traten für die Gäste an. In den Doppeln konnte sich nur die Einser-Paarung der Holter, Otto/Gerkens, durchsetzen. Gerkens verlor sein erstes Einzel und so stand es 1:3 aus Holter Sicht.
Otto und Knezevic konnten für den TTSV punkten, während Strauß und Aßmann unterlagen. Ralf Mühlenkord konnte sein Einzel für den TTSV gewinnen und auch Gerkens punktete. Otto, Strauß und Knezevic verloren. Mühlenkord und Aßmann konnten den 5:8-Rückstand auf 7:8 verringern. Im Schlussdoppel traten erneut Otto/Gerkens an und die Partie war sehr ausgeglichen, so dass die Entscheidung erst im fünften Satz fiel. Hier sah es zunächst nicht gut aus für die TTSV-Spieler und sie gerieten schnell mit 3:7 ins Hintertreffen. Dann kam jedoch die Wende und Otto/Gerkens drehten das verloren geglaubte Spiel. Nach super Ballwechseln und tollem Kampfgeist der Aktiven gaben sie nur noch einen Punkt an die Gegner ab und gewannen mit 11:8. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, die nicht zuletzt auf die gute Atmosphäre in der Truppe zurückzuführen ist.
Die 3. Herren (Kreisliga) siegten bei der TSG Rheda mit 9:6 (33:26 Sätze). Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Führung. Jörg Schittkowski/Dennis Henkenjohann verloren mit 0:3 Sätzen, doch Christoph Aßmann/Mario Offele (3:1) und Uwe Stegemann/Hugo Kempf (3:2) konnten ihre Partien gewinnen. In den Einzeln holten Aßmann (2), Kempf (2), Offele, Stegemann und Henkenjohann die Zähler zum Sieg.
Die 1. Damen des TTSV (Bezirksliga) hatten beim 8:3 gegen den VfL Hiddesen-Pivitsheide II wenig Mühe. Petra Otto/Astrid Bonen und Linda Aßmann/Irina Görtz waren in den Doppeln erfolgreich. In den Einzeln punkteten dann Aßmann (1), Bonen (1), Otto (2) und Görtz (2) und stellten damit den verdienten Sieg sicher.

Artikel vom 05.10.2005