05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwachen
Gegner klar
beherrscht

Volleyball-Landesliga


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Volleyballdamen des VfB Schloß Holte haben auch das dritte Saisonspiel in der Landesliga gewonnen. Bei der Bielefelder TG gab es für das Team von Erika Urselmann einen glatten 3:0-Sieg. Vom Start weg führten die Holter Damen im ersten Satz und steuerten einem sicheren Erfolg entgegen. Mit 25:12 ging der erste Durchgang dann auch mehr als deutlich an das VfB-Team.
»Dann erlaubten wir uns wieder einen Aussetzer in der Konzentration und Bielefeld führte. Diese Phase haben wir aber schnell überwunden«, analysierte Urselmann das Geschehen im zweiten Satz, den Schloß Holte schließlich mit 25:19 für sich entscheiden konnte. Im dritten Durchgang gab es dann wieder keine Probleme für die Holterinnen mit einem an diesem Tag allerdings auch sehr schwachen Gegner. Mit 25:13 ging der letzte Satz an den VfB. »Bielefeld war schwach in der Abwehr und konnte so keinen ordentlichen Angriff aufbauen, bei uns lief es dagegen ziemlich gut«, sagte Erika Urselmann, die ein Sonderlob an Sandra Redecker verteilte, die aus einer guten Mannschaftsleistung heraus ragte.
Aufgrund der Herbstferien haben die Holter Damen nun eine längere Pause. Weiter geht es am 22. Oktober mit dem Derby beim TuS Leopoldshöhe.
Schloß Holte: Sandra Redecker, Birte Münsterteicher, Daniela Stolle, Anke Bollmann, Melanie Grumbach, Lio Landwehr, Kathrin Heine, Birgit Göddemeyer, Birgit Bodenberger, Tina Beining.

Artikel vom 05.10.2005