05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Am Ende einer erfreulich erfolgreichen Saison musste sich der Versmolder Felix Schäfermeier bei der Deutschen Bergmeisterschaft mit einem enttäuschenden 17. Platz begnügen. Bei Temperaturen von vier Grad und Dauerregen fand die Nachwuchshoffnung am Berg überhaupt nicht den gewohnten Rythmus und musste schon am Anfang des Rennens eine 20-köpfige Ausreißergruppe ziehen lassen. Erst in den letzten drei der sieben Runden (Gesamtdistanz: 77 Kilometer) lief es bei Schäfermeier rund. Er löste sich mit zwei Begleitern von den Verfolgern und fuhr zu den hinteren Fahrern der Führungsgruppe auf.

Fußball: Beim gut aufgelegten FC Isselhorst waren die stark ersatzgeschwächten Altherren-Kicker der Spvg. Versmold chancenlos, obwohl alle Gegentreffer zu vermeiden gewesen wären. Beim 2:4 (0:2) schwächten Mijo Harambasic und Karsten Wolf per Elfmeter (Foul an Dirk Baumann) ab.

Tennis: Beim ATP-Turnier in Ho-Chi-Min-Stadt war Alexander Waske (TC Blau-Weiß Halle) zusammen mit Rainer Schüttler erfolgreichster Deutscher. Beide erreichten das Viertelfinale. Waske unterlag nach seinem Erfolg über Lars Burgsmüller dem späteren Sieger Jonas Björkmann 2:6/3:6.

Artikel vom 05.10.2005